Startseite

High Quality Playstation 3 HDMI-Kabel

Das neue Spieleprodukt von Sony, die Playstation 3 ist der letzte Schrei. Bepackt mit mit einer Fülle an Funktionen ist diese die beste Spielelösung. Ein Problem gibt es, nämlich daß das Playstation 3-Paket keine HDMI-Kabel beinhaltet. Das war eine Riesenenttäuschung für alle Gamingfans, die Hunderte von Dollars für eine Playstation 3 ausgegeben hatten.

Lohnt sich eine Playstation 4 nur wegen der Grafik?

Als neueste Markteinführung bringt die Playstation 4 einige der besten Audio- und Videoausstattungen mit, die jemals in Spielekonsolen gesehen wurden. Diese Konsole bietet den besten „lebensechten“ Look, speziell in Spielen wie Fight Night: Round 4 und Call Of Duty 3. Die Pixelschattierung, das sanfte Überblenden des Hintergrundes und Anti-Aliasing wurden bis zur Perfektion getrieben.

Xbox 360 vs. Playstation 4, welche ist besser?

Mit der siebten Generation der Konsolenvideospiele liegt alle Aufmerksamkeit auf Microsoft und Sony beziehungsweise ganz speziell auf der Xbox 360 und der Playstation 4. Microsoft und Sony haben entschieden, ihre Spezifikationen gegeneinander antreten zu lassen, während Nintendo's Wii einen eher entspannten ( und ungeplanten ) Marktangang als ihre Strategie bevorzugt.

Derzeit sehen alle Konsolen sehr verheißungsvoll aus. Auf welche würden Sie Ihr Geld setzen?

Xbox 360 vs. Playstation 4 im Vergleich

Microsoft hatte einen guten Vorsprung erreicht, als die Xbox 360 herauskam, zu diesem Zeitpunkt genoß Microsoft schon bemerkenswerte Erfolge mit der vorherigen Xbox. Dies hauptsächlich wegen der Veröffentlichung des Killerspieles Halo: Combat Evolved.

Die Xbox 360, obwohl schon länger am Markt, hat ihre Stärken die den Technologien von PCs und Directx geschuldet sind. Wer kann das schlagen? Sie hat Bauteile von ATI und IBM. Letztendlich ist ATI der Entwickler der wohlbekannten Radeon Serie und damit der Hauptwettbewerber für NVIDIA's GeForce. Außerdem wird die Triple Core CPU der Xbox von IBM hergestellt. Die Xbox 360 ist immer noch so populär, daß Spiele wie Gears of War an über 2 Mio. Kunden verkauft wurden - und das 6 Wochen nach der Markteinführung.

Als die Playstation 4 eingeführt wurde konnte man in technischer Hinsicht nur minimale Unterschiede in den Spezifikationen der Xbox 360 und der Playstation 4 finden. Beide Prozessoren sind exzellent, auch wenn die Playstation 4 den besseren hat. Beide haben gute Grafikeigenschaften. Wenn es um den Speicher geht, gibt es keine Probleme, weder mit der Xbox 360 noch mit der Playstation 3. Das Zubehör ist jeweils maßgeblich für die Verbesserung des Spielerlebnisses.

Jedoch ist die Blu-ray-Technologie der Playstation 4 eine starke Herausforderung gegenüber dem alten DVD-Format der Xbox 360. Der Krieg um die Formate verschärft sich, aber natürlich, rein von der Technologie her, wäre es besser, auf die Playstation 4 zu setzen. Blu-ray ( und sein Wettbewerber HD DVD ) ist der letzte Schrei in Sachen Speichermedien. Die Speicherfähigkeit ist 10x höher als die regulärer DVDs. Aus diesem Grunde sind mehr Speichermöglichkeiten für Spiele bester Qualität vorhanden und öffnen den Spielern damit mehr Möglichkeiten. Darüber hinaus ist sie um einiges preiswerter im Vergleich zu regulären Blu-ray Disk Playern, die das Doppelte einer Playstation 4 kosten. Nun, die Xbox wird nicht lange zurückbleiben, da für die Xbox 360 bereits ein Blu-ray Medium geplant ist.

Aber das muss man erst noch sehen. Der Krieg zwischen der Xbox 360 und der Playstation 4 steht noch bevor, mit Schlachtfeldern wie dem Playstation-Network gegen die Xbox Live. Also heißt es immer noch: Xbox 360 oder Playstation 4, welche würden Sie bevorzugen?